Revision der Verordnung über das Personal: weitere Schritte

Im Rahmen der Ämterkonsultation haben die Sozialpartner gemeinsam eine weitere Stellungnahme zum Entwurf betreffend die Revision der Verordnung über das Personal der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung verfasst. Nach der Ämterkonsultation kommt es zur Verabschiedung durch den EHB-Rat. Anschliessend wird die Verordnung dem Bundesrat zur Genehmigung unterbreitet. Für die Genehmigung wird die zuständige Stelle eine zweite Ämterkonsultation durchführen. In unserer Stellungnahme wurden u. A. die Kündigungsfristen, die Lohnfortzahlung im Falle von Krankheit oder Unfall und die neue Bewertungsskala moniert.

Der PVB möchte besonders die Rolle der Personalverbände klären, damit wir in Zukunft weiterhin die Interessen der Arbeitnehmenden verteidigen können. Viele Punkte, die die Verbände in der letzten Stellungnahme kritisiert hatten, konnten mittlerweile angepasst werden. Das sind schon gute Nachrichten und sie stimmen uns zuversichtlich, dass wir mit der EHB eine gute Lösung für die Arbeitsnehmenden finden können.

Zurück  zur Übersicht

Stärker Zusammen. Werden Sie Mitglied beim PVB und profitieren Sie…

…von vielen Vorteilen wie Rechtsberatung rund um Ihre Anstellung, vielen Vergünstigungen, wirksamer Interessensvertretung und vielem mehr…