27.04.2023

Konstruktiver Austausch mit der Amtsleitung BASPO

Am 25. April 2023 fand in den Räumlichkeiten des PVB ein von beiden Sozialpartnern gewünschter Austausch statt. Vom BASPO waren Herr Remund, Frau Felix, Herr Wägli und Frau Banderini anwesend.

Von Seiten PVB nahmen Barbara Gysi, Jérôme Hayoz und Elias Toledo teil. Grund für die Aussprache war die Klärung von Unstimmigkeiten und Missverständnissen. Auch wollten beide Sozialpartner über die zukünftige Zusammenarbeit sprechen.

Der Austausch verlief konstruktiv und die entstandenen Unstimmigkeiten und Missverständnisse konnten geklärt werden. Die Sozialpartnerschaft wird als wichtiges Gut angesehen und sowohl das BASPO wie auch der PVB befürworten eine offene und ehrliche Zusammenarbeit. Die jeweiligen Rollen der Sozialpartner werden anerkannt und akzeptiert. Der Austausch der Sozialpartner soll formalisiert und in regelmässigen Abständen stattfinden. Bei sich abzeichnenden personellen Angelegenheiten oder Missverständnissen soll proaktiv das Gespräch gesucht werden.

Zurück  zur Übersicht

Stärker Zusammen. Werden Sie Mitglied beim PVB und profitieren Sie…

…von vielen Vorteilen wie Rechtsberatung rund um Ihre Anstellung, vielen Vergünstigungen, wirksamer Interessensvertretung und vielem mehr…