Reform wirtschaftliche Landesversorgung

Am 22.9.2021 hat sich die zuständige Verbandssekretärin, Norma Giannetta, mit dem Projektleiter Lukas Bruhin zum Austausch über die Reform der wirtschaftlichen Landesversorgung getroffen, die etappenweise durchgeführt werden wird.

Da wurde ein Optimierungspotenzial bei folgenden Punkten angesprochen:

  • Organisation,
  • Führung,
  • Controlling
  • und Bekanntheit des Themas.

Es wurden 40 Massnahmen definiert und schon vier Workshops mit den Mitabeitenden durchgeführt, ein fünfter ist noch geplant. Für die Jahre 2022/23 bemüht sich die Leitung um mehr Ressourcen: das Ziel ist mehr Personal anstellen zu können und mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Dies dient dazu das Personal zu entlasten und auch die Visibilität des Amtes zu verstärken. Aufgrund der Kündigung des stellvertretenden Direktors Alfred Flessenkämper wird nun eine Nachfolge gesucht.

Der PVB verfolgt diese Reform weiterhin sehr eng uns steht mit dem Projektleiter Lukas Bruhin im Kontakt

Zurück  zur Übersicht

Stärker Zusammen. Werden Sie Mitglied beim PVB und profitieren Sie…

…von vielen Vorteilen wie Rechtsberatung rund um Ihre Anstellung, vielen Vergünstigungen, wirksamer Interessensvertretung und vielem mehr…