SWISSMEDIC: Lohnmassnahmen 2020

Die Sozialpartner PVB und Transfair haben sich mit der Geschäftsleitung Swissmedic auf die Lohnmassnahmen 2020 geeinigt.

Der Institutsrat hat an seiner Sitzung das Budget 2020, welches unter anderem eine Erhöhung der Ist-Lohnsumme um 1,3 % beinhaltet, gutgeheissen.

Für die Festlegung des Teuerungsausgleichs wird gemäss Vereinbarung zwischen den Sozialpartnern seit einigen Jahren jeweils der Zeitraum von Oktober des Vorjahres zu Oktober des aktuellen Jahres herangezogen. Von Oktober 2018 bis Oktober 2019 war die Teuerung negativ (- 0.3 %). Deshalb beinhalten die Lohnmassnahmen 2020 keinen Teuerungsausgleich.

Die zur Verfügung stehenden 1,3 % werden somit vollständig für Reallohnerhöhungen eingesetzt. Die Verteilung erfolgt gemäss Personalreglement.

Der PVB ist mit dem erzielten Ergebnis zufrieden, obwohl die Lohnmassnahmen individuell umgesetzt werden. Der PVB hatte generelle Lohnerhöhungen gefordert, damit alle Mitarbeitenden davon profitieren können. Es wurde uns aber versichert, dass praktisch alle Mitarbeitenden von Swissmedic in den Genuss einer Lohnerhöhung kommen werden.

Zurück  zur Übersicht

Stärker Zusammen. Werden Sie Mitglied beim PVB und profitieren Sie…

…von vielen Vorteilen wie Rechtsberatung rund um Ihre Anstellung, vielen Vergünstigungen, wirksamer Interessensvertretung und vielem mehr…