Unsere Präsidentin wieder in den Nationalrat gewählt!

Der PVB freut sich über die Wiederwahl seiner Präsidentin Barbara Gysi (SP/SG) in den Nationalrat und gratuliert ihr herzlich!

Damit kann Barbara ihre wertvolle Lobbyarbeit zugunsten des Service public im Parlament fortsetzen und der PVB wird weiterhin von ihrem umfangreichen politischen Netzwerk profitieren können.

Die neue Zusammensetzung des Parlaments lässt uns hoffen, dass es offener und eher bereit sein wird, für gute Arbeitsbedingungen und genügend personelle Ressourcen für die neuen Aufgaben innerhalb der Bundesverwaltung und des ETH-Bereichs bereitzustellen.

Der PVB begrüsst auch den starken Anstieg der Zahl der Frauen im Parlament. Mit 84 gewählten Frauen halten sie nun 42% der Sitze in der Grossen Kammer bzw. 20 Sitze mehr als 2015.

Zurück  zur Übersicht

Stärker Zusammen. Werden Sie Mitglied beim PVB und profitieren Sie…

…von vielen Vorteilen wie Rechtsberatung rund um Ihre Anstellung, vielen Vergünstigungen, wirksamer Interessensvertretung und vielem mehr…