Willkommen bei der Sektion EDA

Die laufenden Geschäfte der Sektion erledigen den Vorstandsmitglieder. Sie treffen sich monatlich und organisieren einmal jährlich die Hauptversammlung. Der Vorstand konstituiert sich selbst.

Der Sektion EDA gehören rund 900 Mitglieder aus dem Departement für auswärtige Angelegenheiten an. Nebst den Vorstandsmitgliedern informieren die Kontaktpersonen in den Bundesämtern Mitglieder und andere Interessierte über die Aktivitäten des PVB. Einmal jährlich wird eine Hauptversammlung durchgeführt, bei der über das aktuelle Verbandsgeschehen informiert wird und die Mitglieder haben die Möglichkeit in Form von Anträgen ihre Anliegen einzubringen. Angenommene Anträge vertritt der Vorstand an der jährlich tagenden Delegiertenversammlung. Auf diese Weise nimmt die Sektion Einfluss auf die Verbandspolitik, denn was dort beschlossen wird, gilt für alle Sektionen des PVB. Für den Austausch unter den Mitgliedern organisiert der Vorstand Anlässe.

Pascal Hubatka, Neuer Sektionspräsident t a.i
Dominik Matter (à gauche), collaborateur au Centre de Recherche Documents Diplomatiques Suisses (Dodis) en discussion avec Thomas Gürber, Secrétaire d’Etat adjoint du DFAE. (à droite).

Veranstaltungen der Sektion

Veranstaltung Datum Ort PDF

Vorstand und Kontaktpersonen

Name Funktion Telefon Mail
Pascal Hubatka Sektionspräsident
Adrian Egger Sektionsvorstand
Lotti Schneider Kassiererin
Mirjam Uhlmann-Bajrami Sektionsvorstand
Ariane Tinner Sektionsvorstand
Patricia Pfister Sektionsvorstand
Funktion: Sektionspräsident
Telefon:
Funktion: Sektionsvorstand
Telefon:
Funktion: Kassiererin
Telefon:
Funktion: Sektionsvorstand
Telefon:
Funktion: Sektionsvorstand
Telefon:
Funktion: Sektionsvorstand
Telefon: